Hilfsnavigation: Sprung…

Konzerte// Rückschau Saison 2011/12 –

19:00 | Liederhalle

Benefizkonzert „Kultur für alle”

Antonín Dvorák und seine Sinfonie „Aus der Neuen Welt” kennt wohl jeder, aber wer ist Giuseppe Martucci?

20:00 | Liederhalle

Die Große Reihe – Die Macht des Schicksals (3)

Joseph Haydn und Richard Strauss - beide wussten, wie man „es” macht: Für das Cello haben sie zwei einzigartige Meisterwerke geschaffen.

11:00 | Gustav-Siegle-Haus | Eintritt frei

Die Kunst der Schallplatte

Vortrag von Intendant Dr. Michael Stille

16:00 | Liederhalle

Kultur am Nachmittag (3)

Kammermusik von Franz Berwald und Maurice Ravel, gespielt von den Philharmonischen Kammersolisten.

20:00 | Liederhalle

Abo Sextett – Gefährliche Liebschaften (3)

Alban Berg starb, noch während er an seiner zweiten Oper „Lulu” arbeitete. Die Titelheldin sei die „Urgestalt des Weibes”, das „geschaffen ward, Unheil anzustiften, zu locken, zu verführen, zu vergiften, zu morden, ohne dass es einer spürt.” Die Lulu-Suite für großes Orchester fasst Bruchstücke aus der Oper zusammen.

21:00 | Mailand

Konzert in Mailand (2)

Giuseppe Martucci: Klavierkonzert Nr. 2, Robert Schumann: Sinfonie Nr. 4 d-Moll

20:00 | Liederhalle

Jahresschlusskonzert

Beethovens Neunte mit Starsolisten und einem der besten Konzertchöre Europas zum Jahresabschluss

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/10 | Ausdruck vom: 17.11.2019 01:04

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart