Hilfsnavigation: Sprung…

Philithek// Intermezzo – Musiker im Portrait

Wer sind die Mitglieder des Orchesters? Wo kommen sie her, was motiviert sie und was zeigen sie nicht auf der Bühne?


Lassen Sie sich überraschen!

Intermezzo mit Sebastian Zech

Intermezzo mit Sebastian Zech

Eigentlich sollte er Geiger werden, aber das „goldene Teil“, die Trompete, hat ihn mehr gereizt. Heute ist Sebastian Solo-Trompeter der Stuttgarter Philharmoniker!

Intermezzo mit Nele Lamersdorf

Intermezzo mit Nele Lamersdorf

Nele Lamersdorf, seit 2011 bei den Stuttgarter Philharmonikern, liebt nicht nur ihr Instrument, sondern inzwischen auch Stuttgart. Gut für uns, wir möchten sie nicht mehr missen!

Intermezzo mit Johannes Krause

Intermezzo mit Johannes Krause

Dass die Stuttgarter Philharmoniker im Gustav-Siegle-Haus „mitten im Leben“ arbeiten, findet Johannes Krause besonders sympathisch. Außerdem wäre er fast bei den "coolen" Schlagzeugern gelandet. Was das bedeuten mag, seht ihr im heutigen Intermezzo mit Johannes!

Intermezzo mit Hanna Grom

Intermezzo mit Hanna Grom

Hanna Grom liebt schwäbische Brezeln. Das Verhältnis zu ihrem Instrument aber war zumindest keine Liebe auf den ersten Ton…

Intermezzo mit Frank Lehmann

Intermezzo mit Frank Lehmann

Frank Lehmann plaudert Geheimnisse seines beruflichen Werdegangs aus und redet darüber, warum er es nie bereut hat, zu den Stuttgarter Philharmonikern zu gehen.

Intermezzo mit Markus Fischer

Intermezzo mit Markus Fischer

Wer im Orchester die vielseitigsten Musiker sind und weshalb das Metronom für sie so nützlich sein kann, erklärt uns Markus Fischer in seiner 17. Spielzeit bei den Stuttgarter Philharmonikern.

Intermezzo mit Marianne Sohler

Intermezzo mit Marianne Sohler

Früher wollte sie Modedesignerin werden, jetzt hat sie erst kürzlich ihr Probejahr bei der Gruppe der 1. Violinen bestanden. Wie es dazu kam, erfahrt ihr im heutigen Intermezzo mit Marianne Sohler!

Intermezzo mit Caroline Hens

Intermezzo mit Caroline Hens

Caroline Hens, unsere Piccolo-Flötistin, hat sich für das Flötenstudium nur „zur Sicherheit“ beworben. Mittlerweile erlebt sie die schönsten Momente beim Spielen der Konzerte.

Intermezzo mit Balthasar Hens

Intermezzo mit Balthasar Hens

Nach dem Stimmbruch hat sich Balthasar Hens für die Klarinette entschieden, obwohl er eigentlich Sänger werden wollte. Bereut hat er das nie!

Intermezzo mit Maya und Nina Valcheva

Intermezzo mit Maya und Nina Valcheva

Der „Doppelbass“ des Orchesters: War es purer Zufall oder wieso haben sich die Zwillingsschwestern sofort in den Kontrabass verliebt? Beiden war jedenfalls sofort klar „Das machen wir!“. Aber wie landeten beide später im selben Orchester? Wieder Zufall? Wohl kaum…

Intermezzo mit Michael Bigelmaier

Intermezzo mit Michael Bigelmaier

Der Posaunist hört in seiner Freizeit nicht nur Klassische Musik. Von Jazz über Elektro bis hin zu Metal ist alles dabei – Hauptsache die Musik ist gut gemacht. Und sag mal Michael, posaunst du gerne alles heraus?

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/3271 | Ausdruck vom: 15.04.2021 16:47

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart