Veranstaltungsdaten
Nachtschwärmerkonzert - Planet Jazzoul
IN KOOPERATION MIT
PLANET JAZZOUL
HAYDN
Einleitung zu „Die Schöpfung“
HAYDN
Cellokonzert C-Dur
HOLST
„Die Planeten“
Anschließend im BIX Jazzclub:
Jazzoul
- Maria Zaitseva Violoncello
- Dirigent Michał Nesterowicz
- Jazzoul:
Ingolf Burkhardt Trumpet
Thorsten Skringer Saxophone
Hannes Stollsteimer Piano & Keys
Luc Hatzis Bass
Obi Jenne Drums
Die Nachtschwärmer-Konzerte verbinden den Jazzclub BIX mit den Stuttgarter Philharmonikern. Hier geht es um komponierte und improvisierte Musik, Musik für klassisches Sinfonieorchester oder Jazztrio, für Streichquartett und Jazzquartett.
Das Gustav-Siegle-Haus wird hierfür ab 18:00 Uhr geöffnet. Die Gastronomie des BIX bietet Getränke und kleine Speisen an, eine Jazzformation empfängt die Gäste ab 19:30 Uhr. Um 20:30 Uhr geht es weiter im großen Saal des Gustav-Siegle-Hauses mit den Stuttgarter Philharmonikern, später geht es, in lockerer Jazzclub-Atmosphäre, mit Live-Musik im BIX weiter.
18:00 Uhr: Einlass & Gastronomie im BIX Jazzclub
19:30 Uhr: LiveJazz im Foyer des Gustav-Siegle-Hauses
20:30 Uhr: Großer Saal Gustav-Siegle-Haus
Anschließend Band in the BIX
PLANET JAZZOUL
Dem Orchester-Feuerwerk in Gustav Holsts „Planeten“-Suite begegnet ein neues Groovejazz-Projekt mit viel Soul und dem passenden Namen Jazzoul als Süddeutschland-Premiere.
Die Idee dazu geht auf Ingolf Burkhardt, einer der kreativsten und renommiertesten Jazztrompeter der Republik, und Meinhard „Obi“ Jenne zurück. Die Band wurde im Zusammenspiel mit einem phantastischen Saxofonisten geboren, Thorsten Skringer. Am groovigen Bass ist Luc Hatzis zu erleben. Hannes Stollsteimer an Piano und Keyboards kennt man bereits von Passport-Bassisten Wolfgang Schmid und aus der Band des neuen Jazz- Superstars Jakob Manz.
Bestechende Grooves, improvisierter Jazz, Ausflüge in Latin und Soul, Eigenkompositionen mit Tiefgang und maximaler Spaß.