Hilfsnavigation: Sprung…

Unsere Formate und Angebote

DaZUgeHÖREN

Hinter dem Motto der Stuttgarter Philharmoniker verbirgt sich nicht nur der Wunsch, Menschen egal welchen Alters oder Herkunft für die klassische Musik zu begeistern. DaZUgeHÖREN ist auch der Name unseres umfangreichen Musikvermittlungsangebots mit dem unsere Musikerinnen und Musiker unter Chefdirigent Dan Ettinger mit spannenden und abwechslungsreichen Formaten unter anderem ins Gustav-Siegle-Haus einladen.

Aber nicht nur hier, sondern auch im gesamten Stadtgebiet und darüber hinaus sind wir im Einsatz, um Menschen in Seniorenheimen und Einrichtungen zu besuchen oder in Schulen und Kitas unsere Instrumente und Musiker vorzustellen. Denn wir finden: Kulturelle Teilhabe und insbesondere unsere Musik soll für alle Menschen eine unmittelbare und verbindende Erfahrung sein.

Wir als Orchester der Landeshauptstadt laden Sie dazu herzlich ein!

Entdecken Sie mit Ihren Kindern die Stuttgarter Philharmoniker Backstage!

Das Malbuch ist eine Kooperation der Kunstakademie Stuttgart und der Gesellschaft der Freunde der Stuttgarter Philharmoniker und für 10 € in den Konzertpausen im Beethoven-Saal der Liederhalle und im Gustav-Siegle-Haus erhältlich.

Wir wünschen Ihnen viel Freude damit!

Über einen Probenbesuch

am 01.12.2015 mit den Stuttgarter Philharmonikern und Muhai Tang von Corinne Schwager, Studentin der Hochschule für Medien Stuttgart

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail oder rufen Sie uns an.

DAZUGEHOEREN Angebote, Informationen und Anmeldungen

Leitung Musikvermittlung & Audience Development

Marcus A. Caratelli

Bildnachweise: Stuttgarter Kinderstiftung, Stuttgarter Philharmoniker

Nächste Konzerte für Kinder & Familien

Unser Abo für alle unter 30!

Mit dem Jugend-Abo erhaltet ihr 5 Konzertkarten für 30€ und könnt dabei aus allen Platzkategorien frei wählen!

Weitere Infos hier!

https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/3905 | Ausdruck vom: 19.03.2024 09:11

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28