Hilfsnavigation: Sprung…

Ye Táo, Dizi

Ye Táo // Dizi
Ye Táo

Táo Ye ist in Wuhan geboren und in Shenzhen aufgewachsen. Mit fünf Jahren begann er seinen Klavierunterricht und im Alter von zehn schließlich sein Studium des Bambusflötenspiels an der Kunstschule Shenzhens. Mit 17 Jahren studierte er in Hangzhou Bambusflöte und danach an der Musikhochschule von Shanghai bis zum Masterstudium. In dieser Zeit trat er der Band „White Jade“ bei und spielte traditionelle chinesische, kombiniert mit moderner elektronischer Musik. 2012 veröffentlichte „White Jade“ ihr gleichnamiges erstes Album. Danach folgte eine dreijährige nationale und internationale Tournee durch mehr als 20 Städte in China und Kanada.

Nach seinem Masterabschluss 2014 gründete Táo Ye in Shanghai ein Musiktrainingscenter für Kinder und Erwachsene. 2017 folgte er seiner Liebe nach Berlin und entwickelt sich seitdem in Deutschland musikalisch weiter.

Konzerte mit Ye Táo

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/4010 | Ausdruck vom: 21.04.2024 07:24

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart