Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Marianne Sohler // 1. Violinen tutti

Marianne Sohler, 1990 geboren und aufgewachsen im hessischen Friedberg, begann ihr Studium bei Prof. Tanja Becker-Bender in Hamburg. Nach einem
Auslandssemester in Luzern, beschloss sie ihr Studium dort bei Prof. Sebastian Hamann fortzuführen. Für ihren Master folgte sie Prof. S. Hamann an die Musikhochschule Freiburg, wo sie im sogenannten Team -Teaching zusammen mit ihm und Prof. Gottfried von der Goltz studierte. Des Weiteren war sie Stipendiatin der Stiftung „Yehudi Menuhin Live Music Now“.

Schon früh wurde Marianne Sohler durch die Eltern kammermusikalisch geprägt und spielt leidenschaftlich in verschiedensten Formationen auf der Geige gleichermaßen wie auf der Bratsche. Während des Studiums war sie u.a. Mitglied des Gustav-Mahler-Jugendorchesters und erspielte sich Zeitverträge beim
SWR-Sinfonieorchester Baden-Baden/Freiburg und den Bremer Philharmonikern. Es folgten Aushilfs-Engagements beim Münchner Kammerorchester und dem MDR-Sinfonieorchester Leipzig sowie den Hamburger Symphonikern. Außerdem ist sie Mitglied des ensemble reflektor.

Seit 2020 ist Marianne Sohler Mitglied der Gruppe der 1. Violinen der Stuttgarter Philharmoniker.

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/3020 | Ausdruck vom: 24.09.2020 09:31

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart