Hilfsnavigation: Sprung…
Martin Homann // Percussion

Der gebürtige Münsteraner studierte bei Prof. Peter Sadlo in München (Meisterklassendiplom 1992). Nach Beendigung seines Studiums wurde die zeitgenössische Musik ein Schwerpunkt seiner musikalischen Arbeit. Mit führenden Ensembles der zeitgenössischen Musikszene kam es zu zahlreichen internationalen Tourneen und CD-Einspielungen, u. a. mit dem Ensemble Modern, dem Klangforum Wien und dem SWR-Vokalensemble.
Darüber hinaus war er für viele Jahre ständiger Gast des Münchener Kammerorchesters und wurde 2003 Gründungsmitglied des Neue-Musik-Ensembles ascolta, mit dem er mehr als 200 Uraufführungen realisierte. Martin Homann arbeitet heute als freischaffender Musiker und wirkt bei großen Theater- und Musiktheaterproduktionen in München, Stuttgart und Mannheim mit. Seit 2004 beschäftigt er sich intensiv mit der historischen Aufführungspraxis, allem voran mit der Technik und dem Klang des barocken Paukenspiels, und konzertiert mit renommierten Barockorchestern wie dem Barockorchester Stuttgart, L’arpa festante München und dem Orchester der Bachstiftung St. Gallen.

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/2651 | Ausdruck vom: 16.06.2019 18:53

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart