Hilfsnavigation: Sprung…
  • Bernd Glemser Foto: Werner Kmetitsch
  • Constantin Trinks Constantin Trinks
Veranstaltungsdaten
// Rückschau

Meine Musik (4)

Einführung ins Programm um 19 Uhr

Lortzing
Der Wildschütz-Ouvertüre

Brahms
Klavierkonzert Nr. 2

Schumann
Sinfonie Nr. 2

  • Klavier: Bernd Glemser
  • Dirigent: Constantin Trinks

„Die Symphonie schrieb ich im Dezember 1845 noch halb krank; mir ist‘s, als müsste man ihr dies anhören. Erst im letzten Satz fing ich an mich wieder zu fühlen; wirklich wurde ich auch nach Beendigung des ganzen Werkes wieder wohler.“ Was kann man, soll man also dieser Musik anhören, aus ihr heraushören? Die Krankheit, ihre Überwindung, das Wohlsein? Oder doch etwas ganz anderes? Was hört der Dirigent darin und was kann er uns hören lassen?

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/1525 | Ausdruck vom: 19.03.2024 03:53

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart