Hilfsnavigation: Sprung…

Franz Bach, Marimbaphon

Franz Bach // Marimbaphon // Rückschau Saison Spielzeiten-Archiv
Franz Bach

Sein Orchestermusik- und Schlagzeugstudium absolvierte er mit Auszeichnung an der Karlsruher Musikhochschule bei Hans-Jörg Bayer und Jürgen Heinrich. Danach folgte ein Aufbaustudium bei Prof. Peter Sadlo am Mozarteum Salzburg.

Seit 1989 ist Franz Bach Solo-Schlagzeuger beim Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR und tritt seit 1999 regelmäßig mit der preisgekrönten Marimbavirtuosin Katarzyna Mycka als Duo auf.
Franz Bach ist Mitglied des Deutschen Schlagzeugensembles, dem Auriga Schlagzeugquartett, dem Ensemble für percussive Kunst München und dem Duo stan d'art zusammen mit Libor Sima, Solofagottistin beim RSO Stuttgart.

Darüber hinaus arbeitet er mit hochkarätigen Instrumentalisten wie Gidon Kremer, Alexei Lubimov, dem Klavierduo Grau / Schumacher und dem Nexus Schlagzeugensemble zusammen.

Auf CD sind bei der Edition See-Igel „Der kleine Muck“ (zusammen mit Libor Sima) und bei Audite „Marimba Concerto“ und „Marimba Sculpture“ erschienen.

Konzerte mit Franz Bach

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/1416 | Ausdruck vom: 19.03.2024 07:26

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart