Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Michael Bigelmaier // 1. Solo-Posaune

Michael Bigelmaier, geb. 1991 im schwäbischen Günzburg, begann im Alter von 8 Jahren mit der Posaune im heimatlichen Musikverein. Nach seiner Wehrdienstzeit beim Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen, studierte Michael Bigelmaier ab 2011 an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Wolfram Arndt.
Schon während seiner Studienzeit bekam Michael Bigelmaier seine ersten Engagements als Orchesterposaunist. So war er in der Spielzeit 2012/13 stellvertretender Solo-Posaunist am Badischen Staatstheater in Karlsruhe. Im Januar 2015 wurde Michael Bigelmaier Stipendiat der Orchesterakademie der Bayerischen Staatsoper (Unterricht bei Ulrich Pförtsch). Im September 2015 erfolgte dann der Wechsel als Solo-Posaunist zu den Stuttgarter Philharmonikern.
Neben seiner Orchestertätigkeit in Stuttgart spielt Michael Bigelmaier als Gast und Substitut im Bayerischen Staatsorchester München, der Staatskapelle Dresden, Staatskapelle Berlin u.a. 
Kammermusikalisch tätig ist Michael Bigelmaier als Mitglied des Stuttgart Brass Quartetts und als regelmäßiger Gast bei German Brass.

 

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/892 | Ausdruck vom: 23.07.2019 15:18

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart