Hilfsnavigation: Sprung…
  • Schwanensee Bild: www.freepik.com
  • Juri Tetzlaff Juri TetzlaffFoto: Ulrich Hartmann
Veranstaltungsdaten

Kinder- und Familienkonzerte

Kartentelefon:
0711 216 88990

Für Kinder ab 5 Jahren

TSCHAIKOWSKY
Schwanensee

Juri Tetzlaff Erzähler
Dirigent Dan Ettinger

Prinz Siegfried möchte sich vor dem Erwachsenwerden drücken. In der Nacht vor seinem 18. Geburtstag sattelt er das Pferd und reitet so lange, bis er endlich am Ufer eines Sees ankommt. Dass er dort eigentlich jagen wollte, vergisst Siegfried sehr schnell, denn er trifft im Mondlicht auf einen umwerfend schönen Schwan. Der ist – selbstverständlich, möchte man sagen – eine verzauberte Prinzessin!
Die Geschichte vom „Schwanensee“ ist eines der berühmtesten Ballette überhaupt. Und die Musik von Peter Tschaikowsky verzaubert die Zuhörenden zwar nicht in Prinzessinnen und Prinzen, ist aber mindestens so wunderschön wie die verzauberte Prinzessin.


In unserem Konzert entführen die Stuttgarter Philharmoniker unter Leitung ihres Chefdirigenten Dan Ettinger mit Juri Tetzlaff ihr Publikum auf eine märchenhafte Reise in die Welt der romantischen Orchesterklänge. Es kann mitgeträumt, mitgefühlt und auch mitgemacht werden.

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/3709 | Ausdruck vom: 27.09.2022 06:33

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart