Hilfsnavigation: Sprung…
  • Dan Ettinger Foto: J. Altmann
  • Stuttgart Philharmoniker Stuttgart PhilharmonikerFoto: J. Altmann
Veranstaltungsdaten

Abo Terzett

Einführung ins Programm um 18 Uhr

Kartentelefon:
0711 - 216 88990

BRUCKNER
Sinfonie Nr. 7

 

VON ANFANG AN ERFOLGREICH

60 Jahre alt war Anton Bruckner, als er mit der Uraufführung seiner siebten Sinfonie in Leipzig unter Leitung des Dirigenten Arthur Nikisch den ersten durchschlagenden Erfolg als Komponist erleben konnte. Nikisch hatte das Werk akribisch einstudiert und das Publikum durch Werkeinführungen darauf vorbereitet.

Der bis heute andauernde Erfolg ist auch der Grund, dass das gewaltige Stück, im Gegensatz zu den meisten anderen Sinfonien Bruckners, nur in einer Fassung vorliegt.

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/3667 | Ausdruck vom: 27.09.2022 07:33

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart