Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester // Mitglieder: Thomas von Lüdinghausen

Thomas von Lüdinghausen // Stellv. 1. Solo-Flötist

ist seit 2002 Mitglied der Stuttgarter Philharmoniker. Er studierte bei Prof. Robert Aitken in Freiburg und bei Prof Ulf-Dieter Schaaff in Weimar und begann seinen Weg als Orchesterflötist beim Jeunesses Musicales Weltorchester. Es folgten Engagements bei den Duisburger Philharmonikern, den Düsseldorfer Symphonikern und der Staatskapelle Berlin mit namhaften Dirigenten wie Michael Gielen, Semyon Bychkov, Fabio Luisi, Daniel Barenboim oder Pierre Boulez.

Als Solist ist Thomas von Lüdinghausen u.a. mit den Stuttgarter Philharmonikern, der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford, den Westdeutschen Symphonikern, dem Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino sowie beim kulturfestival düsseldorfer altstadtherbst und beim Festival de Musique Sacrée in St.Malo, Bretagne aufgetreten.

Neben seinen künstlerischen Aufgaben ist Thomas von Lüdinghausen auch als Pädagoge tätig. Seit 2007 leitet er eine Flötenklasse an der Musikhochschule Stuttgart. Auf Einladung des Yong Siew Toh Conservatory of Music gab er einen Meisterkurs in Singapur.

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/353 | Ausdruck vom: 29.04.2024 16:30

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart