Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Akademisten 2020/21

Josef-Viorel Dragus // Violoncello

Josef-Viorel Dragus (*1997 in Dresden) begann im Alter von sechs Jahren mit dem Cellospiel. Seinen ersten Unterricht erhielt er am Heinrich Schütz Konservatorium in Dresden bei Gabriele Bäz. Von 2010 bis 2017 war er Schüler des Sächsischen Landesgymnasium für Musik Carl Maria von Weber Dresden und erhielt seinen Hauptfachunterricht beim 1. Solocellisten der Dresdner Philharmonie Ulf Prelle. Seit dem Wintersemester 2018/2019 studiert er an der HMDK Stuttgart bei Prof. Conradin Brotbek.

Er war Mitglied in verschiedenen Jugendorchester wie dem Landesjugendorchester Sachsen, dem Jungen Sinfonieorchester Dresden oder dem Bundesjugendorchester. Meisterkurse bei Musikern wie Alban Gerhard, Wolfgang Emanuel Schmidt, Jens Peter Maintz, Miklos Perenyi, dem Dover Quartett aus den USA und dem Dirigenten Sir Colin Davis gaben ihm zusätzlich wichtige musikalische Impulse.

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/3229 | Ausdruck vom: 30.11.2020 02:18

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart