Hilfsnavigation: Sprung…
Daniel Sumegi // Bassbariton

In seiner 30jährigen Karriere hat Daniel Sumegi mehr als einhundert Opernrollen auf vielen großen Bühnen der Welt gesungen. Ein Eckpfeiler seines Repertoires sind die Bass-Partien Richard Wagners. So war er engagiert für die Ring-Zyklen in New York, Los Angeles, San Francisco, Köln, Tokio, Buenos Aires, Seattle, Melbourne und Adelaide vor allem als Hagen. Außerdem sang er Hunding in Hong Kong, Atlanta und Melbourne.

Daniel Sumegi singt regelmäßig an der Metropolitan Opera, der San Francisco Opera, der Los Angeles Opera, der Seattle Opera, der Washington National Opera sowie an der Opera Australia in seinem Heimatland. Außerdem hat er Engagements an den Opernhäusern von Bonn, Köln, Frankfurt und Hamburg, Paris, Barcelona, Tokio, Hongkong u.a.

Sumegi hat mit berühmten Dirigenten wie James Conlon, Sir Andrew Davis, Charles Dutoit, Dan Ettinger, Asher Fisch, Valery Gergiev, Nicola Luisotti, Sir Charles Mackerras, Yannick Nézet-Séguin, Renato Palumbo, Sir Rattle, Carlo Rizzi, Donald Runnicles, Nello Santi, Sir Jeffrey Tate, Edo de Waart, Sebastian Weigle und Simone Young zusammengearbeitet.

Aktuelle und zukünftige Engagements umfassen Pogner in „Die Meistersinger von Nürnberg“ an der Opera Australia, Jochanaan in „Salome“ an der New Isreali Opera und die Titelrolle in „Der fliegende Holländer“ an der Malmö Opera in Schweden.

Konzerte mit Daniel Sumegi

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/2670 | Ausdruck vom: 24.06.2019 20:09

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart