Hilfsnavigation: Sprung…

Lars Jönsson, Klavier

Lars Jönsson // Klavier // Rückschau Saison Spielzeiten-Archiv

Der in Schweden geborene Pianist Lars Jönsson ist eine äußerst vielseitige Musikerpersönlichkeit. Nach seinem Musikstudium an den Musikhochschulen in Frankfurt am Main und dem weltberühmten Tschaikowski-Konservatorium in Moskau und mehreren Stipendien folgt eine breitgefächerte künstlerische Laufbahn: Als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter sowie als Dozent, Pädagoge und Musikvermittler.

Er spielte in berühmten Konzertsälen wie der Alten Oper Frankfurt und machte Rundfunk- und CD-Aufnahmen, so als Solist des Schwedischen Rundfunkorchesters oder des SWR Radiosinfonieorchesters Stuttgart. Zudem arbeitete er mit renommierten Sängerinnen (Stella Doufexis) und Kammermusikpartnern (Daniel Hope, Truls Mork, Christian Ostertag) zusammen.

2006 gründete er das Musik-Festival „Stöde Musikvecka“ in Schweden, deren künstlerische Leitung er bis heute beibehalten hat. Hier, wie auch bei seinen Klavierabenden in Deutschland, kann er das verwirklichen, was ihm neben seiner Tätigkeit als aktiver Interpret gleichermaßen am Herzen liegt: Seinem Publikum durch stimmige musikalische Interpretation, Programmkonzeption und Moderation die Musik und musikalischen Zusammenhänge auf fast einzigartige Weise nahe zu bringen.

Konzerte mit Lars Jönsson

  • 08.12.13 – Kammermusik-Matinee (2)
    Sonntag – 08.12.

    11:00 | Gustav-Siegle-Haus

    Kammermusik-Matinee (2)

    Bruch Vier Stücke aus op. 83 für Klarinette, Violoncello und Klavier, Brahms Horn- und Klarinettentrio

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/1183 | Ausdruck vom: 16.04.2024 07:08

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart