Hilfsnavigation: Sprung…

Konzerte // Rückschau Saison Spielzeiten-Archiv // Öffentliche Proben

Während ihrer öffentlichen Proben lassen sich die Philharmoniker bei der Vorbereitung der Konzerte "über die Schulter" schauen. So erlebt man nicht nur Teile der Orchesterarbeit mit, die im fertigen Konzert nicht mehr spürbar sein sollen, sondern entdeckt auch manches Detail in den geprobten Musikstücken, das bei einer vollständigen Aufführung vielleicht überhört würde.

Im Stuttgarter Gustav-Siegle-Haus besteht die Möglichkeit, anders als im Konzert, von einer Empore über dem Orchester aus den Dirigenten von vorne zu betrachten (dafür ist zwar aus dieser Perspektive leider nicht das vollständige Orchester zu überblicken, aber bestens zu hören).

Der Eintritt zu den öffentlichen Proben ist frei, insbesondere Gruppen bitten wir um rechtzeitige vorherige Anmeldung (Telefon 0711 / 216 77 68).

Achtung: Probenprogramme können aus künstlerischen Gründen kurzfristig geändert werden!

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/1020 | Ausdruck vom: 29.03.2024 12:46

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart