Hilfsnavigation: Sprung…

Aktuell// 10. Juni 2021

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag lieber Dan Ettinger !

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums veröffentlichen die Stuttgarter Philharmoniker eine Aufnahme, die während des Pandemie-Lockdowns unter Leitung ihres Chefdirigenten realisiert werden konnte.

„Wir gratulieren Dan Ettinger herzlich zu seinem runden Geburtstag! Die neue Aufnahme beweist die Frische und Intensität der Beziehung zwischen unserem Chefdirigenten seit 2015 und seinem Orchester. Ich freue mich daher auf viele weitere gemeinsame künstlerische Entdeckungen“, beglückwünschte Intendantin Carolin Bauer-Rilling den Chefdirigenten der Stuttgarter Philharmoniker und Generalmusikdirektor der Landeshauptstadt Stuttgart.


In der Aufnahme zu erleben sind Werke zweier Komponisten, die in München geboren wurden, nämlich des berühmten Richard Strauss und des hierzulande noch kaum bekannten Paul Ben-Haim. Von Strauss spielen die Stuttgarter Philharmoniker die Musik zu Molières Komödie „Der Bürger als Edelmann“ und von Ben-Haim den Liederzyklus „Myrtle Blossom from Eden“ für Sopran, Mezzosopran und Orchester. Die Solistinnen sind Rinnat Moriah und Hagar Sharvit.

Ab 10. Juni 18:00 Uhr abrufbar in der Global Concert Hall der Streaming Plattform IDAGIO.

 

Die Stuttgarter Philharmoniker wünschen Ihnen viel Freude dabei!

 

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/3347 | Ausdruck vom: 13.06.2021 17:06

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart