Hilfsnavigation: Sprung…

Aktuell// 29. Dezember 2020

Neue CD der Stuttgarter Philharmoniker mit Alexander Korsantia und Chefdirigent Dan Ettinger

Peter Tschaikowskys 4. Sinfonie und das 2. Klavierkonzert von Sergej Rachmaninoff sind soeben bei hänssler CLASSIC erschienen. Solist ist der großartige Künstler Alexander Korsantia, der Dan Ettinger und den Stuttgarter Philharmonikern seit Jahren eng verbunden ist.

Unvergessen sein Stuttgart-Debüt vor vier Jahren, bei dem er mit vollkommener Hingabe und brillanter Technik überzeugte. Auch damals hatte die Leitung Dan Ettinger, nachdem beide gemeinsam mit Rachmaninoffs 2. Klavierkonzert um die halbe Welt gereist sind.

„Die 4. Symphonie ist meinem Wesen entsprungen und mit echter Inspiration vom Beginn bis zum Ende geschrieben. Mit Liebe und glühender Begeisterung“ schrieb Tschaikowsky seiner Vertrauten Nadeshda von Meck, der er dieses Werk gewidmet hat: Ein düsteres Werk mit Aussicht auf Hoffnung.

Die CD gibt’s schon jetzt und nur hier: https://haensslerprofil.de/shop/soloinstr-mit-orchester/tchaikovksy-sinfonie-4-rachmaninoff-piano-c/

Zur Diskografie mit Hörbeispielen

Trailer CD Tchaikowsky | Rachmaninoff

Trailer CD Tchaikowsky | Rachmaninoff

Video: philo-media

---
https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/3261 | Ausdruck vom: 27.09.2021 06:59

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart