Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Michael Bigelmaier // 1. Solo-Posaune

wurde 1991 im schwäbischen Günzburg geboren. Bereits im Alter von 8 Jahren begann er mit dem Posaunenspiel im heimischen Musikverein. Nach seiner Wehrdienstzeit beim Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen begann Michael Bigelmaier sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater München. Schon früh konnte er Erfahrungen als Orchesterposaunist sammeln. So war er in der Spielzeit 2012/13 als Posaunist am Badischen Staatstheater Karlsruhe engagiert. Im Jahr 2015 war er Stipendiat der Orchesterakademie der Bayrischen Staatsoper.

Neben seiner Orchestertätigkeit widmet er sich der Kammermusik in Ensembles wie dem Stuttgart Brass Quartett und ist regelmäßiger Gast bei „German Brass”.

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/892 | Ausdruck vom: 24.10.2017 02:13

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart