Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Lucian Klein // Stimmführer

Lucian Klein wurde 1953 im rumänischen Siebenbürgen geboren und studierte Violine in Klausenburg. Sein Studium beendete er mit dem Abschluss der Solistenklasse, bevor er als Konzertmeister der Philharmonie in Hermannstadt (Sibiu) wurde. 1982 siedelte er nach Deutschland über, wo er seitdem als Stimmführer der Zweiten Violinen bei den Stuttgarter Philharmonikern beschäftigt ist. Lucian Klein ist als Kammermusiker, unter anderem mit seiner Frau, der Pianistin Wanda Klein und auch musikpädagogisch tätig. Darüber hinaus engagiert er sich für den Geigernachwuchs im Unterricht.

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/74 | Ausdruck vom: 20.08.2017 21:15

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart