Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Matthias Nassauer // 1. Solo-Posaune
Matthias Nassauer

ist seit 2004 Mitglied der Stuttgarter Philharmoniker. Er begann seine erste musikalische Ausbildung im Posaunenchor seiner Heimatstadt Betzdorf unter der Leitung seines Vaters. Nach dem Abitur leistete er seinen Wehrdienst beim „Stabsmusikkorps der Bundeswehr”, mit dessen Kammerorchester er mehrfach solistisch auftrat. Er studierte Posaune bei Prof. Werner Schrietter und Prof. Henning Wiegräbe sowie Dirigieren bei Prof. Andreas Weiss und Prof. Per Borin an den Musikhochschulen in Karlsruhe und Stuttgart. Er schloss außerdem das Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium in den Fächern Schulmusik (in Karlsruhe) und Geschichte (an der Universität Mannheim) ab. Matthias Nassauer war u.a. Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Als Kammermusiker spielt er u.a. im Stuttgart Brass Quartett und arbeitet als Chor- und Orchesterleiter im Stuttgarter Raum.

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/402 | Ausdruck vom: 19.08.2017 22:19

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart