Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Andreas Pößl // Trompete

Andreas Pößl, geboren 1965 in Krumbach/Schwaben, erhielt bereits mit 8 Jahren Trompetenunterricht an der Musikschule seiner Heimatstadt bei Josef Berger. Als jüngster Student der Hochschule für Musik in München wechselte er mit 15 Jahren zur legendären Trompetenklasse von Prof. Walter Uhleman und Prof. Paul Lachenmair.

Als jüngstes Eintrittsmitglied der Stuttgarter Philharmoniker, gehört er dem Orchester seit 1985 an. Im Jahr 2010 feierte er hier sein 25 jähriges Bühnenjubiläum.

Seine musikalische und pädagogische Tätigkeit führte ihn durch viele Länder und Kulturkreise. Auch Begegnungen mit verschiedenen Musik- und Stilrichtungen, sowie Kirchenmusik bilden seinen Wirkungskreis.

Sein Engagement als Musiker, Kunstsammler und Pädagoge findet allgemeine Beachtung und wird durch Konzerte und Ausstellungen repräsentiert.

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/401 | Ausdruck vom: 17.10.2017 22:30

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart