Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Matthias Haslach // Stellv. 1. Solo-Trompeter
Matthias Haslach

Matthias Haslach, geboren 1976 in Kempten im Allgäu, erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von zwölf Jahren. Er war Jungstudent bei Wolfgang Guggenberger am Richard-Strauss Konservatorium in München und beschloss 2001 an der Musikhochschule München sein Studium mit der „Orchesterreife mit Auszeichnung“. Nach diversen Praktika, u. a. bei den Nürnberger Sinfonikern und den Stuttgarter Philharmonikern, hatte er bereits während seines Studiums einen Aushilfsvertrag als stellvertretender Solotrompeter am Theater Freiburg. Von 2001 bis 2003 war er Solotrompeter am Theater der Stadt Aachen.

Seit Januar 2008 ist er stellv. Solotrompeter bei den Stuttgarter Philharmonikern. Daneben konzertiert er als Solist und Mitglied verschiedener Ensembles (Trombacanto, Berthold Schick und seine Allgäu 6; BlechArt – Das Blechbläserensemble der Stuttgarter Philharmoniker). Zwischen 2003 und 2014 leitete er die Musikvereine Durach und Deuchelried bei Wangen und war von 2014 bis 2016 Musikdirektor des Städtischen Orchesters Albstadt. 2010 wurde ihm für sein musikalisches Wirken der Kunstförderpreis der Dr.-Dazert-Stiftung verliehen.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei den Stuttgarter Philharmonikern ist Matthias Haslach seit September 2014 Dozent für Trompete an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach.

Konzerte mit Matthias Haslach

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/400 | Ausdruck vom: 24.10.2017 02:12

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart