Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Michael Roser // Stellv. 1. Solo-Fagottist
Michael Roser

ist seit 1997 Mitglied der Stuttgarter Philharmoniker. Er studierte bei Prof. Alfred Rinderspacher in Mannheim, Meisterkurse bei Klaus Thunemann, Werner Seltmann, William Waterhouse und Helman Jung ergänzten sein Studium. Von 1994 bis 1996 war er stellvertretender Solofagottist im Philharmonischen Orchester der Stadt Bielefeld, anschließend stellvertretender 1. Fagottist der Radiophilharmonie Hannover des NDR.

Als mehrfacher Bundessieger bei „Jugend musiziert” war er Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg und der Richard Wagner-Stipendienstiftung. Er war Mitglied des Jugendorchesters der Europäischen Gemeinschaft, der Jungen Deutschen Philharmonie, des Euro Youth Philharmonic Orchestra und des Festivalorchesters des Schleswig-Holstein-Musikfestivals. Neben seiner Orchester- und Dozententätigkeit ist ihm auch die kammermusikalische Arbeit in zahlreichen Ensembles eine großes Anliegen. Michael Roser ist Mitglied des ARUNDO-Holzbläsertrios Basel, der Freiburger Barocksolisten sowie Mitbegründer des Bläsertrios und des Bläserquintetts der Stuttgarter Philharmoniker.

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/365 | Ausdruck vom: 22.08.2017 12:59

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart