Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Markus Oertel // Stimmführer
Markus Oertel

ist seit 1995 Stimmführer der Violen bei den Stuttgarter Philharmonikern. Er wurde in Kehl geboren und absolvierte sein Musikstudium in Karlsruhe und Mannheim. Bevor er zu den Stuttgarter Philharmonikern kam war Oertel unter anderem stellvertretender Solobratscher der Baden-Badener Philharmonie und Vorspieler der Bratschen bei den Nürnberger Sinfonikern. Erfahrungen machte er auch in anderen Orchestern wie der Badischen Staatsphilharmonie, der Württembergischen Philharmonie, im Nationaltheater Mannheim und im Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR.

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/330 | Ausdruck vom: 20.08.2017 21:08

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart