Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Stefan Balle // Violine
Stefan Balle

wurde 1966 in Stuttgart geboren und ist seit 1996 als erster Geiger bei den Stuttgarter Philharmonikern tätig. Er studierte bei Prof. Lukas David in Detmold und bei Prof. Tibor Varga in Sion, für den er auch als Assistent arbeitete. Neben seiner kammermusikalischen Ausbildung bei Christoph Poppen (Cherubini Quartett) studierte er auch in der Meisterklasse von Young-Uck Kim (Beaux Arts Trio). 1989 gründete er das Arensky-Trio, mit dem er zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben erhielt. Als Kammermusikpartner in unterschiedlichen Formationen und als Solist trat er bei Festivals in der Schweiz, Südfrankreich und Südamerika auf.

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/300 | Ausdruck vom: 19.08.2017 22:27

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart