Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Ramin Trümpelmann // Vorspieler
Ramin Trümpelmann

Ramin Trümpelmann wurde in Bayreuth geboren und erhielt seine geigerische Ausbildung bei Prof. Lydia Dubrowskaya am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg und Prof. Nicolas Chumachenco an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg i.Br. Nach dem Diplom trat er 1993 den Stuttgarter Philharmonikern bei, denen er bis heute als Vorspieler der ersten Violinen angehört. Zahlreiche Recitals und Kammermusikauftritte prägen sein künstlerisches Schaffen. Insbesondere als Geiger des „Malinconia-Ensembles” und als Gründer und Leiter des Kammerensembles „opus74” hat Ramin Trümpelmann in den vergangenen Jahren in einer Vielzahl von Konzerten deutschlandweit mitgewirkt. Rundfunkaufnahmen beim SWR und BR sowie diverse CD-Aufnahmen dokumentieren sein bisheriges Schaffen.

Konzerte mit Ramin Trümpelmann

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/293 | Ausdruck vom: 17.08.2017 15:33

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart