Hilfsnavigation: Sprung…
Asi Matathias // Violine

Asi Matathias gehört zu den berühmtesten Talenten seiner Generation. Er debütierte im Alter von 14 Jahren mit dem Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Zubin Mehta und zeigte eine musikalische Reife und Inspiration, die weit über sein Alter hinaus reicht. Diesem großartigen Erfolg folgte eine weitere Einladung von Maestro Mehta, mit ihm in der folgenden Saison aufzutreten. Seitdem ist er als Solist mit zahlreichen Orchestern auf der ganzen Welt unterwegs, unter anderem mit Dirigenten wie Leon Botstein, Frederic Chaslin, Eduard Topchjan, Stephen Gunzenhauser, Stephen D'Agostino, dem verstorbenen Mendi Rodan, Oliver Weder und Yaron Traub.

Asi Matathias hat für BBC, CBC, WQXR, IBA und ORF aufgenommen. Solo-Recitals führten ihn durch ganz Europa, Asien, die USA, Südamerika und Israel auf die bekannten Bühnen, wie das Carnegie Hall’s Stern Auditorium, die Zankel Hall und Weil Recital Hall, 92Y in New York, Berliner Philharmonie, Izumy Hall in Japan und The National Arts Center in Canada. Als begeisterter Kammermusiker arbeitet er mit namhaften Künstlern, wie den Pianisten Yefim Bronfman und Kirill Gerstein, dem Violinisten Nikolaj Znaider, dem Bratschisten Nobuko Imai und den Cellisten Alissa Weilerstein und Frans Helmerson zusammen. Er spielte auf Festivals wie dem Jerusalem International Chamber Music Festival, dem Con Anima Festival in Österreich, den Wiener Bezirksfestwochen, dem Israel Festival, dem Prussia Cove in England und anderen Festivals auf der ganzen Welt.

Asi Matathias begann im Alter von sechs Jahren Violine zu spielen. Er studierte bei Chaim Taub in Israel und wurde als jüngster Student an die Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien aufgenommen. Außerdem studierte er bei Aaron Rosand. Asi Matathias erwarb sowohl Bachelor- als auch Master-Abschlüsse von der Manhattan School of Music, wo er lange Zeit Schüler von Pinchas Zukerman war. Seit 1997 wird er von der America-Israel Cultural Foundation unterstützt.

Konzerte mit Asi Matathias

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/2374 | Ausdruck vom: 27.04.2018 08:42

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart