Hilfsnavigation: Sprung…
  • Gabriel Feltz
Veranstaltungsdaten
// Rückschau

Stuttgarter Jugendkonzert - Lauschangriff (2)

Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
- Ausschnitte -

Dirigent und Moderator: Gabriel Feltz

Als Ludwig van Beethoven am 8. Dezember 1813 seine 7. Sinfonie, zusammen mit dem Orchesterwerk „Wellingtons Sieg oder die Schlacht bei Vittoria” mit einem Orchester, an dem die musikalische Prominenz Wiens beteiligt war zur Uraufführung brachte, war das Publikum so begeistert, dass ihr zweiter Satz sogleich wiederholt werden musste.

Gabriel Feltz und das Orchester werden eine Einführung in das Werk und seine Entstehungsumstände geben und wesentliche Teile der Sinfonie spielen.

 

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/227 | Ausdruck vom: 23.03.2017 13:11

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart