Hilfsnavigation: Sprung…

Aktuell// 17. August 2017

Dan Ettinger wird Music Director an der Israeli Opera

Neben seiner Position als Chefdirigent der Stuttgarter Philharmoniker und Generalmusikdirektor der Landeshauptstadt Stuttgart tritt Dan Ettinger am 1. Januar 2018 sein neues Amt als Music Director der Israeli Opera in Tel Aviv an.

Sehr herzlich gratulieren die Stuttgarter Philharmoniker Dan Ettinger zur Ernennung als zukünftigen Musikdirektor an der Israeli Opera in Tel Aviv und wünschen ihm allen erdenklichen Erfolg für diese spannende neue Aufgabe.
Dan Ettinger kommentiert dazu: „Nach vierzehn Jahren in Deutschland freue ich mich sehr, wieder an den Ort meiner Kindheit und musikalischen Anfänge als Music Director künstlerisch zurückzukehren. Ich bin davon überzeugt, dass sich meine Arbeit mit den Stuttgarter Philharmonikern als meine ,zweite Heimat' in idealer Weise kombinieren und ergänzen lässt.“

Die Philharmoniker verstehen diese Entscheidung auch ein Stück weit als Anerkennung für die großen künstlerischen Erfolge in Stuttgart, die Dan Ettinger in den letzten beiden Spielzeiten gemeinsam mit dem Orchester erzielen konnte. Zudem freuen sich die Musiker und Musikerinnen auf die weitere gemeinsame künstlerische Arbeit mit ihrem Chefdirigenten. So stehen beispielsweise in der nächsten Saison 2017/18 Konzerte mit Thomas Hampson, Fazil Say, Fabio Martino und Makoto Ozone in der Liederhalle Stuttgart auf dem Programm.

Dan Ettinger ist seit der Spielzeit 2015/16 Chefdirigent der Stuttgarter Philharmoniker und Generalmusikdirektor der Landeshauptstadt Stuttgart. Sein Vertrag wurde im Juli 2016 vorzeitig bis Sommer 2023 verlängert.

Nächste Konzerte

Immer auf dem Laufenden sein

Die Orchester-Nachrichten kommen zu Ihnen nach Hause.

Konzertsaison als Broschüre

Die Konzertsaison 2017/18 in gedruckter Form erhalten Sie in der Geschätsstelle der Stuttgarter Philharmoniker, im Foyer der Liederhalle und an vielen weiteren Stellen.

Werden Sie Abonnent…

und genießen Sie die Vorteile:

    Termine, auf die Sie sich freuen können, einen eigenen Sitzplatz für alle gebuchten Konzerte (außer beim „Wunschabo“) und einen deutlichen Preisnachlass!

    „Vorschau 7/7“ laden:

     

    http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/77app

    www.stuttgarter-philharmoniker.de/77app

    Freunde treffen!

    ---
    http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/2209 | Ausdruck vom: 20.09.2017 07:41

    Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
    Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
    70182 Stuttgart

    T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
    T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
    F: 0711 216 - 88 991

    E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
    www.stuttgarter-philharmoniker.de

    Logo BW und Stadt Stuttgart