Hilfsnavigation: Sprung…
  • Peter und der Wolf Foto: shutterstock
Veranstaltungsdaten
// Rückschau

Kinder- und Familienkonzert

PETER UND DER WOLF

Ein musikalisches Märchen von SERGEJ PROKOFJEW

ab 5 Jahren

mit

  • Erzählerin/Schauspiel/Gesang: Eva Hinterreithner
  • Dirigentin: Elisabeth Fuchs

            Ein tierisch schönes Musik-Märchen: Wer hat Angst vorm Wolf? Die sieben Geißlein oder Rotkäppchens Oma vielleicht. Aber du nicht, oder? Du traust dich sicher, mit dem Jungen Peter auf Wolfsjagd zu gehen. Eigentlich hat ihm sein Großvater verboten, die Tür des Gartens zu öffnen. Schließlich könnte der Wolf hereinkommen. Doch Peter ist sehr mutig und hat eine Idee, wie er den Wolf fangen kann. Begleite Peter bei seiner Wolfsjagd und erlebe wie ihm ein Vogel und ein Seil helfen, den Wolf zu fangen. Der russische Komponist Sergei Prokofjew teilte jeder Figur – egal ob Ente, Katze, Vogel, Wolf oder Peter – ein Instrument zu. Hör gut zu!

            PETER UND DER WOLF LIED

            1. |: Ich bin der Peter, schaut mein Gesicht, ich fürchte nicht Gespenster, Gewitter und Geister. :|
            2. |: Im grünen Gartenbaum, da sitzt die Katz’, die mit der Tatz’ am liebsten den Vogel erwischen möcht’. :|

            3. |: Bei meinem Opa, da ist ein Wald, in den auch bald die Jäger zur Jagd kommen werden. :|
            4. (1.x: misterioso: etwas langsamer und in Moll gesungen, 2.x mutig: wieder schneller und in Dur)

                |: Da schleicht der Wolf daher, nun kommt der Test: Ich packe fest mein Seil und ich fange den Wolf beim Schwanz. :|

            ©Kinderfestspiele Salzburg

            ---
            https://www.stuttgarter-philharmoniker.de/2107 | Ausdruck vom: 29.03.2024 09:50

            Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
            Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
            70182 Stuttgart

            T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
            F: 0711 216 - 88 991

            E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
            www.stuttgarter-philharmoniker.de

            Logo BW und Stadt Stuttgart