Hilfsnavigation: Sprung…
Veranstaltungsdaten

Nachtschwärmer-Konzert

Einlass ab 19:00 Uhr

19:30 Uhr: Überraschungsprogramm im Foyer
ab 22:30 Uhr: LATE NIGHT IM BIX

Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. September.

IN KOOPERATION MIT

Studnitzky

MEMENTO

  • Trompete und Klavier: Sebastian Studnitzky und Band
  • Dirigent: Ekkehard Klemm

Schon immer war Studnitzky als Wanderer zwischen den Genres Jazz, Klassik und Elektro unterwegs. Mit MEMENTO – orchestral experience bringt er seine Vielseitigkeit und stilistische Aufgeschlossenheit eindrucksvoll auf den Punkt. Seine Musik ist detailliert, minimalistisch, transparent, dabei von großer emotionaler Tiefe und beeindruckend eigen. Hier wird tatsächlich etwas ganz Neues geschaffen. Musik zu kantig für Pop, zu emotional für Jazz, zu üppig für Elektro, zu groovig für Avantgarde.

Studnitzky initiierte 2014 als musikalischer Leiter das XJAZZ Festival – das aus dem Stand größte Jazzfestival Berlins – und stellte damit mal eben die Jazzszene in Deutschland auf den Kopf. Seit September 2014 lehrt Sebastian Studnitzky als Professor an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. 2015 bekam Sebastian Studnitzky den ECHO Jazz.

 

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/2085 | Ausdruck vom: 17.08.2017 15:40

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart