Hilfsnavigation: Sprung…
  • Dan Ettinger
Veranstaltungsdaten

Konzert der Kulturgemeinschaft

Kartentelefon:
0711.2 24 77 20

Einführung in das Programm um 19:00 Uhr

Kulturgemeinschaft e. V.

Chopin
Klavierkonzert Nr. 1

Tschaikowsky
Sinfonie Nr. 5

      SCHICKSAL

      Als „Schicksalssinfonie“ verstand Peter Tschaikowsky seine fünfte Sinfonie, ein Musterbeispiel eines Verlaufs von düsteren Anfängen bis zum mächtig auftrumpfenden Finale. Das Werk erklingt wie „aus einem Guss“, denn der Komponist verstand es, seine Teile meisterhaft nicht nur miteinander zu verbinden, sondern auseinander hervorgehen zu lassen.

      Sein e-Moll-Klavierkonzert schrieb Frédéric Chopin im zarten Alter von gerade 20 Jahren und brachte es selbst in Warschau zu Uraufführung, wenige Tage, bevor er Polen für immer verließ.

       

      ---
      http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/2078 | Ausdruck vom: 24.10.2017 02:08

      Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
      Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
      70182 Stuttgart

      T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
      T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
      F: 0711 216 - 88 991

      E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
      www.stuttgarter-philharmoniker.de

      Logo BW und Stadt Stuttgart