Hilfsnavigation: Sprung…

Das Orchester// Mitglieder

Arthur Balogh // Kontrabass

Er begann sein Musikstudium im Alter von sechs Jahren als Schüler des Musik-Gymnasiums „Ion Vidu“ in Timișoara am Klavier. Parallel zu seinem Hochschulstudium an der Musik-Universität Bukarest übernahm Arthur Balogh die Assistenten-Stelle in der Jazz-Klasse. Außerdem war er Kontrabassist des nationalen Rundfunkorchesters. Im Laufe von sieben Jahren machte sich Arthur Balogh in Bukarest durch verschiedene Interpretations-Techniken auf dem Kontrabass sowie dem erfolgreichen Kombinieren von Elementen des klassischen, traditionellen, modernen und experimentellen Jazz einen Namen. Als Kontrabassist war er in verschiedenen nationalen und internationalen Jazzformationen zu hören mit Mircea Tiberian, Aura Urziceanu, Nicolas Simion und vielen anderen.

Im Jahr 2007 setzte er seine Studien an der Hochschule für Musik in Nürnberg bei Prof. Dorin Marc fort. Nach seinem Diplom wurde Arthur Balogh Kontrabassist beim Württembergischen Kammerorchester Heilbronn. Seit 2015 ist Arthur Balogh Mitglied der Stuttgarter Philharmoniker.

Arthur Balogh ist mehrfacher Wettbewerbs-Preisträger. Mit seiner Leidenschaft für Jazz, improvisierte Musik und den klassischen Kontrabass war er an mehreren CD-Einspielungen beteiligt. Seine Leidenschaft für Jazz und improvisierte Musik ist eine Konstante im Leben des Künstlers.

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/1717 | Ausdruck vom: 22.10.2017 19:21

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart