Hilfsnavigation: Sprung…

Abonnement Sextett// Rückschau Saison 2014/15

19:00 | Liederhalle

Abo Sextett (1) – Das Geheimnis der Stille

Verdis „Messa da Requiem“: ein klangstarkes Stück über Stille in großer Besetzung.

20:00 | Liederhalle

Abo Sextett (2) – Das Geheimnis der Stille

Drei selten aufgeführte Werke von Schumanns, für uns aus der Stille ins Konzertleben geholt.

20:00 | Liederhalle

Abo Sextett (3) – Das Geheimnis der Stille

Aufgrund der auffällig vielen Generalpausen wird Bruckners Zweite gelegentlich auch „Pausensinfonie“ genannt.

20:00 | Liederhalle

Abo Sextett (4) – Das Geheimnis der Stille

„Merkwürdig“, sagte Strauss dem Tode nahe: „das mit dem Sterben ist genauso, wie ich’s in Tod und Verklärung komponiert hab“.

20:00 | Liederhalle

Abo Sextett (5) – Das Geheimnis der Stille

Tiefe Wasser sind still, man könnte sich vorstellen, sie schliefen.

19:00 | Liederhalle

Abo Sextett (6) – Das Geheimnis der Stille

Yoel Gamzou machte, 100 Jahre nachdem Mahler das letzte Mal an seiner Zehnten gearbeitet hatte, das Unmögliche möglich.

---
http://www.stuttgarter-philharmoniker.de/1014 | Ausdruck vom: 16.12.2017 08:27

Geschäftsstelle der Stuttgarter Philharmoniker
Gustav-Siegle-Haus, Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

T: 0711 216 - 88 993 (Zentrale)
T: 0711 216 - 88 990 (Karten und Abonnements)
F: 0711 216 - 88 991

E: Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.stuttgarter-philharmoniker.de

Logo BW und Stadt Stuttgart